Verein Bücherei Möhrendorf e.V.

Ziel und Zweck des Vereins ist lt. Satzung die Förderung von Kunst und Kultur und die Bereitstellung eines lokalen Bildungs- und Informationsangebotes.

Der Verein Bücherei Möhrendorf e.V. betreibt daher auf gemeinnütziger Grundlage eine öffentlich zugängliche Bücherei in Möhrendorf.

Im Detail heißt das, der Verein unterstützt die Bücherei bei:

• Pflege von Kontakten zu Personen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens
  • Finanzierung von Veranstaltungen und Aktionen
  • Verbesserung der technischen Ausstattung
  • Förderung von Lese- und Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen

Zur Finanzierung werden die Mitgliedsbeiträge, Spenden, Erlöse aus Veranstaltungen, die Einnahmen aus dem Büchereibetrieb und seine sonstigen Einnahmen verwendet.

So können Sie uns u.a. unterstützen:

• Durch eine Mitgliedschaft mit einem Beitrag von 15,-€ pro Jahr
  • Mit Geld- oder Sachspenden
  • Durch den Kauf und das Stiften neuer Bücher

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung – egal, ob Sie im Hintergrund bleiben oder uns aktiv unterstützen möchten.

Beitrittserklärungen liegen in der Bücherei aus. Sie können sich aber auch gleich mit diesem Formular anmelden. Bitte lesen Sie sich hierzu auch Anlage1 zur DSGVO durch.

Ihr Vorteil als Förderer: die Jahresgebühr der Bücherei ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten

Darüber hinaus sind Spenden an den Verein herzlich willkommen – und mit Sicherheit eine Investition, die vielen Menschen zu Gute kommt. Sie erhalten natürlich eine Spendenquittung.

Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Erlangen
BIC BYLADEM1ERH

Sofern Sie Fragen haben können Sie unsere 1. Vorsitzende, Alexandra Rebhan unter Tel. 09131/48856 oder unsere Schatzmeisterin, Veronika Butze unter Tel. 0152/56625492 anrufen. Sie geben Ihnen gerne Auskunft.